02.03.2013

[Rezept] Eierkuchen

Halloo ihr. :)
Heute war M den ganzen Tag bei mir. Zum Mittag hatten wir beschlossen, Eierkuchen zu machen.
Jeder kennt zwar Eierkuchen-Rezepte, jedoch variieren die immer.
Heute möchte ich euch das vorstellen, das wir immer benutzen:

Man benötigt:
100g Mehl
4 Eier
250ml Milch
eine Prise Salz


Alle Zutaten kippt man in eine Schüssel und verrührt alles mit einem Schneebesen.
Dabei sollte ein flüssiger Teig entstehen (auch wenn M meinte, es muss fester sein :D)

 Jetzt gibt man etwas Öl in eine Pfanne und eine Kelle Eierkuchen-Teig dazu.
Warten, bis es auf der einen Seite fest ist und wenden.
Eigentlich weiß ja jeder, wie man Eierkuchen macht. ;)

ja, es sieht aus wie Sau. :D
 Gegessen werden können sie süß oder deftig, je nach Belieben.
Bei uns kamen die totalen Krüppel-Eierkuchen raus, aber ich finde, so schmecken sie doch am besten. :D




Sind sie nicht toll? :D
Bei der Menge an Zutaten kamen bei uns übrigens 4 Eierkuchen raus. Wir benutzen eine große Pfanne..ich schätze sie mal auf 30cm Durchmesser. ^^
Auch wenn sie komisch aussehen. Sie haben sehr lecker geschmeckt. :)

Das nächste Rezept lässt diesmal nicht so lang auf sich warten! ;)

Eure   Sophie ;*

1 Kommentar :

Ich freue mich über eure Meinungen zu meinen Posts, Kritik ist natürlich erlaubt, Beleidigungen natürlich nicht!
Ich nehme mir das Recht heraus, zu entscheiden, welche Kommentare veröffentlicht werden und welche nicht.
An "Follow gegen Follow" habe ich gar kein Interesse, ich folge den Blogs, denen ich möchte.
Danke für euer Verständnis. :)